"Alles ist weg!"

Einbrecher räumen Haus leer

Niederösterreich
10.08.2009 18:05
Spätabends ist die Familie von Peter H. vom Urlaub aus Kärnten in den Wienerwald zurückgekommen. „Schon auf dem Parkplatz hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl“, erzählt der 53-Jährige. Als er und seine Frau dann zu ihrem Haus gingen, entdeckten sie, dass die Terrassentüre aufgebrochen worden war.

In Sekundenschnelle war die Urlaubserholung verflogen: „Die haben alles mitgenommen, was ihnen wertvoll erschien“, berichtet der Hausbesitzer aus dem Bezirk St. Pölten. Unbekannte hatten die Terrassentüre professionell geöffnet und in aller Ruhe sämtliche Räume durchwühlt.

Neben Geld und mehreren teuren Uhren erbeuteten die Täter auch einen modernen Fernseher. „Keine Ahnung, wie sie das alles abtransportierten. Die Nachbarn haben jedenfalls nichts bemerkt“, so   das Opfer. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

„Wenn mehrmals kein Licht brennt, schlagen sie zu“
Einbrecher und Diebe haben derzeit jedenfalls wieder Hochsaison. Sie suchen bei ihren Beutezügen gezielt nach Häusern, deren Besitzer auf Urlaub sind. Ein Polizist: „Wenn an mehreren Abenden kein Licht in der Wohnung brennt, schlagen die Kriminellen zu.“ Tipp der Exekutive: Zeitschaltuhren für die Beleuchtung oder – noch besser – Alarmanlagen.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele