Zwei Ukrainer:

Einbrecher radelten in Wachau zu Tatort

Niederösterreich
27.07.2016 09:32

Rasch von Erfolg gekrönt waren die Ermittlungen von Polizisten aus Spitz und Persenbeug nach einer Einbruchsserie. Zwei Ukrainer hatten am Wochenende in Gasthäusern sowie bei Rollfähren in der Wachau Beute gemacht. Zu den Tatorten fuhren die Kriminellen per Rad.

Selbst die Fahrräder, mit denen sich die Verdächtigen zum Beutezug aufgemacht hatten, waren gestohlen. Eines hatten die Ukrainer - 21 und 22 Jahre alt - in Unterloiben mitgehen lassen. Die Herkunft eines Trekkingbikes mit dem Aufkleber einer Radsportfirma aus Langenlois ist noch unklar.

Ansonsten hatten es die Kriminellen auf Geld, Handys, Zigaretten und Kleidung abgesehen. Nachdem Zeugen Radfahrer bei den Tatorten beobachtet hatten, wurden die Ukrainer bereits am Tag nach den letzten Einbrüchen in Persenbeug angehalten. Als Diebsgut bei ihnen sichergestellt wurde, klickten die Handschellen. Angelastet werden dem Duo Coups in drei Gasthäusern in Weißenkirchen und Spitz sowie bei den Rollfähren in den beiden Orten. Der Schaden: knapp 7000 Euro!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele