320.000 Euro wert

Einbrecher klauen sieben BMWs aus Autohaus in NÖ

Österreich
27.05.2013 12:33
Gleich sieben Pkws der Marke BMW haben Einbrecher in der Nacht auf Sonntag aus einem Autohaus in der Weinviertler Gemeinde Zistersdorf gestohlen. Die Fahrzeuge haben einen Gesamtwert von etwa 320.000 Euro, erklärte Chefinspektor Josef Grasel vom Landeskriminalamt am Montag. Eine Fahndung nach den Tätern sowie den Autos blieb bislang ohne Erfolg.

Gestohlen wurden je ein BMW 640, X6 und 520 sowie je zwei BMWs 320 und 316 der Baujahre 2012 und 2013. Die Einbrecher hatten in den Nachtstunden die Eingangstür zum Verkaufsraum, den Schlüsseltresor sowie den Schranken auf dem Areal des Autohauses geknackt. Die gestohlenen Fahrzeuge versahen sie mit Kennzeichen, die sie zuvor von Kundenautos abmontiert hatten. Danach dürften die Täter in die Fahrzeuge gestiegen sein und das Weite gesucht haben.

Der Einbruch und der Diebstahl der Autos seien schließlich am Sonntagvormittag von der Firmenleitung entdeckt worden, so ein Kriminalist. Da vermutet wird, dass die Fahrzeuge ins Ausland gebracht wurden, ist auch die tschechische Polizei in die Fahndung eingebunden.

Hinweise auf die Täter bzw. die gestohlenen Fahrzeuge nimmt das Landeskriminalamt NÖ unter der Telefonnummer 059133/30-3333 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele