Pärchen gefasst

Einbrecher flüchtet zu Fuß über A2 – Fahndung mit Heli

Niederösterreich
04.03.2011 15:05
Wilde Szenen haben sich am Mittwoch nach einem Firmeneinbruch in Leobersdorf abgespielt. Polizeibeamte erwischten einen 31-jährigen Verdächtigen mit Diebesgut, der daraufhin die Beine in die Hand nahm und zu Fuß über die A2 flüchtete. Nach dem Einsatz eines Hubschraubers und eines Polizeihundes konnte der mutmaßliche Einbrecher schließlich gefasst werden.

Der Mann soll die Tat gemeinsam mit einer 20-jährigen Komplizin gegen 20 Uhr verübt haben. Die Frau dürfte im Wagen Aufpasserdienste geleistet haben, während der 31-Jährige in das Geschäft in Leobersdorf einbrach. Dort durchsuchte er vermutlich Lager- und Verkaufsraum und wurde dort auch fündig. Zwei Handkassen wurden aufgebrochen und Bargeld in der Höhe von knapp über 200 Euro gestohlen.

Kurz nach der Tat wurde der Verdächtige jedoch von Polizisten entdeckt und gab Fersengeld. Nach einer Verfolgung konnte er schließlich um 21.30 Uhr in Kottingbrunn geschnappt werden.

Geschäft schon einmal heimgesucht
Er steht außerdem im Verdacht, zumindest zwei weitere Delikte begangen zu haben. Bereits am 20. Februar soll der Bosnier das selbe Geschäft heimgesucht haben und 1.200 Euro erbeutet haben. In einer benachbarten Firma soll er in der gleichen Nacht 1.500 Euro mitgehen haben lassen.

Das Pärchen zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Es wurde noch in der Nacht in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Nun wird geprüft, ob die beiden noch für andere Delikte verantwortlich sind, so die Sicherheitsdirektion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele