Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
20.09.2017 - 20:30
Foto: Sicherheitsdirektion NÖ

Einbrecher flüchtet zu Fuß über A2 - Fahndung mit Heli

04.03.2011, 15:05
Wilde Szenen haben sich am Mittwoch nach einem Firmeneinbruch in Leobersdorf abgespielt. Polizeibeamte erwischten einen 31-jährigen Verdächtigen mit Diebesgut, der daraufhin die Beine in die Hand nahm und zu Fuß über die A2 flüchtete. Nach dem Einsatz eines Hubschraubers und eines Polizeihundes konnte der mutmaßliche Einbrecher schließlich gefasst werden.

Der Mann soll die Tat gemeinsam mit einer 20- jährigen Komplizin gegen 20 Uhr verübt haben. Die Frau dürfte im Wagen Aufpasserdienste geleistet haben, während der 31- Jährige in das Geschäft in Leobersdorf einbrach. Dort durchsuchte er vermutlich Lager- und Verkaufsraum und wurde dort auch fündig. Zwei Handkassen wurden aufgebrochen und Bargeld in der Höhe von knapp über 200 Euro gestohlen.

Kurz nach der Tat wurde der Verdächtige jedoch von Polizisten entdeckt und gab Fersengeld. Nach einer Verfolgung konnte er schließlich um 21.30 Uhr in Kottingbrunn geschnappt werden.

Geschäft schon einmal heimgesucht

Er steht außerdem im Verdacht, zumindest zwei weitere Delikte begangen zu haben. Bereits am 20. Februar soll der Bosnier das selbe Geschäft heimgesucht haben und 1.200 Euro erbeutet haben. In einer benachbarten Firma soll er in der gleichen Nacht 1.500 Euro mitgehen haben lassen.

Das Pärchen zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Es wurde noch in der Nacht in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Nun wird geprüft, ob die beiden noch für andere Delikte verantwortlich sind, so die Sicherheitsdirektion.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum