Erfolge für Polizei

Einbrecher-Duo, drei Ladendiebe und Schlepper verhaftet

Niederösterreich
19.10.2009 14:41
Die Polizei hat am Wochenende gleich mehreren Kriminellen das Handwerk gelegt. Wie am Montag bekannt wurde, sind drei Ladendiebe bei Krems in ihrem Pkw angehalten und verhaftet worden. Außerdem wurde ein Einbrecher-Duo nach einem Coup im Bezirk Wiener Neustadt geschnappt. Im Bezirk Bruck an der Leitha flogen zwei Schlepper auf.

Die drei rumänischen Ladendiebe im Alter von 19, 20 und 34 Jahren sollen am Samstag in einem Geschäft in Horn zugeschlagen haben. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. Der Pkw der mutmaßlichen Kriminellen wurde schließlich von Kremser Beamten angehalten und die drei Insassen verhaftet. Im Wagen wurde vermutliches Diebesgut sichergestellt.

Russisches Einbrecher-Duo geschnappt
In Wiener Neustadt wurde ein nächtlicher Firmeneinbruch rasch geklärt. Wie die Bundespolizeidirektion am Montag mitteilte, waren am Samstag aus einer Kfz-Werkstätte Bargeld, Firmenstempel und 100 Begutachtungsplaketten erbeutet worden. Als Verdächtige wurden wenig später zwei Asylwerber aus Russland festgenommen. Sie hatten die Beute noch bei sich. Dem Duo wird auch ein Einbruch in eine Konditorei zur Last gelegt.

Schlepper auf A4 aufgeflogen
Wegen Verdachts der Schlepperei sind beim Autobahnrastplatz Göttlesbrunn im Bezirk Bruck an der Leitha am Samstag auch ein 19-jähriger Ungar und ein 32-jähriger Kosovare festgenommen worden, teilte die Sicherheitsdirektion am Montag mit. Sie hatten zwei Pkw gelenkt, in denen sich ein Mann und eine Frau kosovarischer Herkunft sowie deren drei Kinder befanden. Während es für den 32-Jährigen eine Anzeige auf freiem Fuß setzte, wurde der 19-Jährige in eine Justizanstalt gebracht. Die Familie stellte einen Asylantrag und befindet sich derzeit in der Erstaufnahmestelle Traiskirchen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele