Apotheke geplündert

Einbrecher brachten Leiter mit

Niederösterreich
20.04.2016 09:29

Dieser Coup war offensichtlich genau geplant: Mittels einer Leiter stiegen Unbekannte bei Nacht und Nebel in eine Apotheke in Baden ein und erbeuteten Wechselgeld aus zwei Kassen. Rätsel gibt den Ermittlern der Stadtpolizei die Aufstiegshilfe auf - diese dürften die Täter mitgebracht haben, ließen sie jedoch dann zurück.

Eine an der Rückseite des Gebäudes lehnende Leiter, darüber ein eingeschlagenes Fenster – wahrlich kein gutes Zeichen, selbiges am Morgen vorzufinden. In diesem Fall hat es die Apotheke zur Weilburg in Baden getroffen. Finstere Gesellen hatten sich im Schutz der Dunkelheit über das Ufer der Schwechat an das Haus in der Weilburgstraße herangeschlichen. "Dort kletterten die Täter über eine mitgebrachte Ausziehleiter bis zu einem Fenster hoch und schlugen die Scheibe ein", berichten Ermittler der Stadtpolizei. Danach konnten die Unbekannten einfach die Verriegelung öffnen und so ins Innere der Apotheke gelangen.

"Die Einbrecher waren offenbar nur auf Bargeld aus", sind sich die Kriminalisten sicher. Denn Arzneischränke wurden nicht angerührt, nur Schreibtischladen aufgebrochen und Kassen geleert. Die Leiter blieb übrigens am Tatort zurück. Die Stadtpolizisten versuchen nun zu eruieren, woher dieses wichtige Beweisstück stammt – denn auf einer nahen Baustelle wird sie jedenfalls nicht vermisst, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele