"Schlachtfeld"

Ein Toter und drei schwer Verletzte bei Frontalcrash

Niederösterreich
08.07.2010 10:26
Bei einem missglückten Überholmanöver ist es am Mittwochabend auf der B8 in Strasshof a.d. Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) zu einem Frontalcrash zweier Pkws gekommen. Ein 21-Jähriger starb noch an der Unfallstelle. Die Überlebenden, drei junge Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren, wurden mit Notarzthubschraubern in Spitäler transportiert. Am Unfallort habe es "wie auf einem Schlachtfeld" ausgesehen, hieß es seitens des ÖAMTC.

Laut Polizei hatte der 20-jährige Osman O. überholt, worauf es zum Frontalzusammenstoß mit dem von dem 25-jährigen Christian L. gelenkten Auto kam. Beide Lenker und ihre jeweiligen Beifahrer, alle aus dem Bezirk Gänserndorf, wurden in den Wracks eingeklemmt. Die Insassen mussten von Helfern den Freiwillilligen Feuerwehren Strasshof und Gänserndorf geborgen werden.

Für den 21-jährigen Hasan K., Beifahrer im Auto von Osman O., kam jede Hilfe zu spät. Beide Lenker und der ebenfalls 21 Jahre alte Patrick P., Beifahrer des 25-Jährigen, erlitten schwere Verletzungen. Die drei jungen Männer wurden mit den Notarzthubschraubern "Christophorus 2", "C 3" und "C 9" ins AKH Wien und in die Landeskliniken St. Pölten sowie Wiener Neustadt geflogen.

Ausgebüxter Hund verursacht Unfall in Gänserndorf
Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Gänserndorf wurde durch einen ausgerissenen Hund verursacht. Der Vierbeiner rannte kurz vor 15.30 Uhr auf die Fahrbahn der Wiener Straße in Gänserndorf, eine 50-Jährige dürfte laut Sicherheitsdirektion versucht haben, das Tier einzufangen und lief ebenfalls auf die Straße.

Zeitgleich lenkte ein 21-jähriger Wiener seinen Pkw in Richtung Strasshof a.d. Nordbahn - der junge Autofahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr die Hundebesitzerin nieder. Diese wurde schwer verletzt ins Landesklinikum Weinviertel Mistelbach eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele