Wagen zerfetzt

Ein Todesopfer bei Crash auf B26 nahe Wr. Neustadt

Österreich
05.07.2012 18:23
Bei einer Frontalkollision zweier Pkws ist am Donnerstag auf der B26 zwischen Wiener Neustadt und Weikersdorf in Niederösterreich ein Autolenker ums Leben gekommen. Die beiden Wagen stießen gegen 13.30 Uhr auf dem breiten und gut überschaubaren Straßenstück aus noch unbekannter Ursache mit derart großer Wucht zusammen, dass sie regelrecht zerfetzt wurden.

Für den Mann am Steuer des einen Autos kam offenbar jede Hilfe zu spät. Die Lenkerin des anderen Fahrzeugs und ihr 13-jähriger Mitfahrer überlebten den Zusammenprall mit schweren Verletzungen.

Während der Teenager von einem Ersthelfer kurz nach dem Crash aus dem Unfallwrack (Bild 2) gerettet werden konnte, musste die verletzte Lenkerin auf die Feuerwehr warten. Erst mithilfe schweren Bergegeräts wurde die Frau schließlich befreit. Der 13-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Helikopter ins Spital gebracht, die Lenkerin mit dem Rettungswagen.

Neben den Florianis der Feuerwehren Weikersdorf, Winzendorf und Wiener Neustadt standen ein Notarzthubschrauber, ein Notarztwagen sowie zwei Rettungswagen im Einsatz. Die B26 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele