Trotz Freilassung

Ehefrau hält an belastenden Aussagen fest

Niederösterreich
10.06.2009 14:56
Ungeachtet seiner am Dienstag erfolgten Freilassung beharrt die Ehefrau des 39-jährigen Mödlingers Franz A. auf ihren belastenden Angaben. Franz A. (im Bild mit Rechtsvertreterin Karin Prutsch) war 2008 wegen versuchten Mordes verurteilt worden, hatte aber im Mai 2009 eine Wiederaufnahme seines Verfahrens erwirkt. Nach zwei Jahren im Gefängnis ist der 39-Jährige seit Dienstag wieder auf freiem Fuß.

Die Frau hatte vor Gericht behauptet, dass ihr Ehemann versucht habe, sie am 28. Juni von hinten zu erdrosseln. Ein Privatgutachten nährte aber Zweifel an dieser Version. Dennoch beharrt die Frau auf ihren Aussage, wie ihr Anwalt, Manfred Ainedter, am Mittwoch betonte.

Einen ausführlichen Bericht über die Freilassung und die erste Reaktion des Mödlingers findest du in der Infobox!

Franz A. sei am 28. Juni 2007 alkoholisiert nach Hause gekommen und habe mit seiner Ehefrau ein paar Worte gewechselt. Dann sei sei er in seinem Zimmer verschwunden. "Und dann hat sie schon das Seil um ihren Hals gespürt", meinte der Rechtsanwalt.

"Noch nicht aller Tage Abend"
Der Jurist bezeichnete die "medialen Jubelmeldungen" über die jüngsten Entwicklungen in diesem Fall als "verfrüht". Die Schuldlosigkeit des Mannes sei längst noch nicht erwiesen, zumal die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt eingehende Untersuchungen zum angeblich versuchten Mord in die Wege geleitet habe. "Noch ist nicht aller Tage Abend", so Ainedter. Für ihn ist es durchaus denkbar, dass sich Franz A. nach Abschluss der Ermittlungen neuerlich vor Geschworenen verantworten muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele