Schwere Vorwürfe

Dubiose Entlassung sorgt für Wirbel im Gemeinderat

Niederösterreich
20.05.2017 11:20

Hohe Wellen schlagen die Entlassung eines Gemeindemitarbeiters sowie die Versetzung eines weiteren Angestellten in Wiener Neudorf im Bezirk Mödling. Die Sozialdemokraten kritisieren die Vorgänge, VP-Bürgermeister Herbert Janschka spricht hingegen von einer "Schmutzkübelkampagne".

Entlassen worden sei der ehemalige Friedhofswärter, heißt es im Ort. "Stimmt nicht, der Herr hat seine Kündigung angeboten, die vom Gemeinderat angenommen wurde", kontert Bürgermeister Janschka. So reibungslos wie vom Ortschef dargestellt, scheint die Auflösung des Dienstverhältnisses allerdings nicht gewesen zu sein: "Der Bürgermeister und seine Reformpartner führen seit Jahren einen Arbeitsrechtsprozess gegen den Betroffenen", so SP-Sprecher Spyros Messogitis.

Zu diesem Vorwurf äußern wollte sich der VP-Obmann auf Nachfrage allerdings nicht. Auf Kritik stößt auch, dass ein Kollege des Entlassenen - VP-Gemeinderat Stefan Satra - plötzlich zum Wirtschaftshof angeblich strafversetzt wurde. Janschka bestreitet auch diesen Vorwurf vehement.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele