8,8 Kilo Heroin

Drogen im Wert von 500.000 Euro sichergestellt

Niederösterreich
22.05.2010 12:54
8,8 Kilogramm Heroin im Straßenverkaufswert von 500.000 Euro haben Ermittler bei einer Hausdurchsuchung in Wiener Neustadt sichergestellt. Vier festgenommene Verdächtige sollen aber nicht nur mit Drogen gehandelt haben. Wie die Polizei am Samstag berichtete, stießen die Beamten auch auf 15 Nylontaschen mit gestohlener Markenbekleidung.

Die Aktion am Mittwoch wurde vom Landeskriminalamt (LK) Wien in Zusammenarbeit mit dem Einsatzkommando Cobra durchgeführt. Vorangegangen waren umfangreiche Erhebungen der LK Außenstelle Mitte, ausgelöst durch eine Telefonüberwachung.

Die Beschuldigten sind 24- bis 43-jährige, zuletzt in Wiener Neustadt wohnhafte Serben. Zwei wurden in der Wohnung festgenommen, für zwei Komplizen klickten auf einem Parkplatz in Wöllersdorf die Handschellen. Einer der Männer befand sich schon länger in Österreich, die anderen nach eigenen Angaben "erst seit ein paar Tagen". Allerdings divergieren die Aussagen der mutmaßlichen Täter, die laut Polizeisprecher Mario Hejl Teilgeständnisse ablegten.

Diebesgut hat Wert von 90.000 Euro
Keine Angaben machte die Polizei vorerst über die Herkunft des Suchtgifts und mögliche Abnehmer. Das Diebesgut im Wert von 90.000 Euro stammte von Einbrüchen in Boutiquen in Bruck an der Mur (Steiermark) in der Nacht auf Montag dieser Woche. Sichergestellt wurden auch eine geladene Pistole der Marke Zastava (Kaliber 6,35) und sechs gefälschte Grenzkontrollstempel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele