Völlig ohne Scham

Dreiste Täter wüten wie schon 2008 in den Pfarrhöfen

Niederösterreich
30.12.2009 18:22
Skrupellose Kriminelle versetzen Geistliche im ganzen Land wieder in Angst und Schrecken. Nachdem es bereits im Jahr 2008 Serien-Einbrüche gegeben hatte, wurden dieser Tage neuerlich Pfarrhöfe ausgeräumt. Auch Priester Benno A. in Kierling, den Täter durch Schläge einst schwer verletzt hatten, wurde wieder Opfer eines Verbrechens.

Die dreisten Einbrecher stiegen dieses Mal über eine Terrassentür in den Pfarrhof und durchkämmten anschließend die Räume in Klosterneuburg-Kierling. "Die Kriminellen stahlen Bargeld und einen wertvollen Ring. Das Schmuckstück bekam der Pater von seiner Großmutter geschenkt", berichten Ermittler.

Pfarrer Benno blieb dieses Mal unverletzt
Benno A. blieb diesmal unverletzt. Bei der Attacke vor fast genau zwei Jahren war der 64-Jährige schwer verletzt worden. Drei Rumänen hatten damals auf den beliebten Gottesmann eingeprügelt.

Vorfall in Stockerau bereits zuletzt
Auch in Stockerau schlugen Verbrecher vor wenigen Tagen zu. Die Vorgangsweise dabei war besonders hinterhältig: Während Priester Karl P. die Messe las, wurde seine Pfarrkanzlei leergeräumt. Die Unbekannten nahmen einen Tresor mit – der mit Spendengeld der Bürger gefüllt war.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele