Zwei Safes gestohlen

Drei verdächtige Jugendliche von Polizei ausgeforscht

Niederösterreich
15.06.2011 17:03
Gleich zweimal sollen drei verdächtige Jugendliche in ein und dasselbe Wohnhaus im Waldviertel eingebrochen sein. Nun hat die Polizei das Trio ausgeforscht. Die Jugendlichen im Alter von 19, 17 und 15 Jahren sollen zunächst einen Möbeltresor mit drei Pistolen in einem Schotterteich versenkt und später aus einem weiteren Safe etwa 5.500 Euro erbeutet haben, so die Sicherheitsdirektion am Mittwoch.

Aus dem Wohnhaus in Klein Ruprechts im Bezirk Gmünd war Ende Mai zunächst ein Möbeltresor gestohlen worden, in dem sich drei Euro, sowie drei registrierte Faustfeuerwaffen befanden. Dieser Safe soll von dem Trio samt Inhalt in einem Schotterteich versenkt worden sein. Am 8. Juni konnte dieser geborgen und dem Besitzer zurückgegeben werden. Bei einem weiteren Einbruch wurde aus einem Wandtresor etwa 5.500 Euro Bargeld gestohlen, so die Sicherheitsdirektion weiter.

Gesamtschaden in Höhe von 8.500 Euro
Der im Zuge der Ermittlungen ausgeforschte 19-Jährige wird von der Polizei als Hauptbeschuldigter geführt. Die 17-Jährige und der 15 Jahre alte Bursche, alle aus dem Bezirk Zwettl, gelten als mutmaßliche Mittäter. Das erbeutete Bargeld sollen die drei Verdächtigen untereinander aufgeteilt und zu einem "nicht unerheblichen Teil" an Automaten in Tschechien verspielt haben. Doch auch in Einkäufe sowie in weitere Casino- bzw. für Kinobesuche wurde das Geld investiert. Der verursachte Gesamtschaden beträgt etwa 8.500 Euro. Das Trio wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele