Pensionist verletzt

Drei Männer bei Gewölbe-Einsturz in NÖ verschüttet

Österreich
30.06.2013 19:00
Zu dritt haben sich Häuslbauer in Stiefern im niederösterreichischen Kamptal am Samstagnachmittag an den Bau eines Kellergewölbes gemacht. Doch plötzlich stürzte die Konstruktion ein. Zwei Männer blieben unverletzt. Ihr Freund konnte im letzten Moment ausgegraben werden - er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Ziegel um Ziegel hatten der 60-jährige Gerhard R. und seine beiden Helfer bereits aneinandergefügt - das Kellergewölbe war bereits fast fertig, als es plötzlich im Gebälk zu ächzen begann. Nur Sekunden später stürzte alles ein - das Trio wurde unter den Schuttmassen begraben.

Zwei Männer konnten sich noch selbst befreien, vom Pensionisten fehlte jedoch jede Spur. Weitere Anwesende begannen, mit bloßen Händen nach dem 60-Jährigen zu graben. Nach kurzer Zeit entdeckten sie den schwer verletzten Mann und alarmierten die Rettungskräfte.

Der Niederösterreicher, der bei dem Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma und Wirbelverletzungen erlitten hatte, wurde per Rettungshelikopter ins Spital einliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele