Unheimliche Serie

Drei Arbeiter in die Tiefe gestürzt

Niederösterreich
10.07.2009 14:57
Binnen nur 24 Stunden sind in Niederösterreich drei Männer bei Arbeitsunfällen mehrere Meter tief gestürzt. Freitag früh fiel ein 30-Jähriger im Bezirk Wiener Neustadt von einem Dach. Bereits am Donnerstag waren ein 21-jähriger Arbeiter im Bezirk Scheibbs und ein 61-jähriger Hobby-Gärtner im Bezirk St. Pölten jeweils vier Meter in die Tiefe gestürzt. Alle drei Unfallopfer mussten per Notarzthubschrauber in ein Spital geflogen werden.

Der 30-Jährige war in Krumbach damit beschäftigt, auf einer Baustelle den Dachstuhl eines Einfamilienhauses auszuschlagen, als er vermutlich einen Hohlblockziegel locker trat, ausrutschte und das Gleichgewicht verlor. Er fiel aus sieben Metern Höhe auf den Boden, teilte die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Freitag mit.

Auf Schalung getreten
Am Donnerstag stürzte ein 21-Jähriger bei Abbrucharbeiten eines Kindergartens in Wang im Bezirk Scheibbs vier Meter tief auf einen Pflasterboden. Der 21-Jährige unterhielt sich gerade mit einem Kollegen, als er auf eine Schalung trat. Diese gab unter seinem Gewicht jedoch sofort nach.

Hobby-Gärtner mit Leiter umgestürzt
Auch im Bezirk St. Pölten wurde am Donnerstag ein 61-Jähriger beim Sturz von einer Leiter aus etwa vier Metern Höhe schwer verletzt. Der Mann war gerade dabei, in seinem Garten in Frankenfels Äste von einem Kirschbaum auszuschneiden, als er mitsamt der Leiter umstürzte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele