Um 7 cm gesenkt

Donaubrücke Mautern durch Hitze schwer beschädigt

Österreich
08.08.2013 12:18
Die Hitzewelle hat für einen massiven Schaden an der Donaubrücke im niederösterreichischen Mautern gesorgt. Das Bauwerk hat sich um sieben Zentimeter gesenkt und musste am Mittwochabend gesperrt werden. Gefahr für die Schifffahrt und Dritte bestehe nicht, es gebe auch keine Einsturzgefahr, so Günther Behon von der Abteilung Brückenbau des Landes Niederösterreich.

"So etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Behon, der seit 37 Jahren im Brückenbau tätig ist. Aus der Brücke im Bezirk Krems sei aufgrund der massiven Hitze ein Lager herausgefallen, das mittlerweile gesichert wurde.

Nun würden Vorbereitungen laufen, um das Bauwerk wieder anzuheben und das Lager hineinzuschieben, so Behon. Weil man noch nicht wisse, ob es Nachschäden gebe, sei vorerst nicht abschätzbar, wann die Sperre der Brücke aufgehoben werden kann.

Die Donaubrücke Mautern war erst vor einer Woche nach einer knapp zweiwöchigen Sanierung wieder für den Verkehr freigegeben worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele