In den Weg gestellt

Diebesduo rammt Wagen bei Versuch zu flüchten

Niederösterreich
10.03.2010 10:27
Spektakulären Szenen haben sich am Dienstagvormittag auf einem Supermarktparkplatz in Hainburg abgespielt. Zwei Männer wurden von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie sie Waren in ihren Einkaufswagen luden und anschließend das Geschäft ohne zu bezahlen verließen. Danach setzten die Verdächtigen in ihrem Pkw zur Flucht an – ein Fahrzeug, das sich den Verdächtigen in den Weg stellte, wurde vom Wagen der Flüchtenden einfach weggeschoben.

Der Wert der Waren soll laut Polizei zwischen 400 und 500 Euro betragen. Eine Mitarbeiterin verfolgte das Duo, als es aus dem Geschäft stürmte. Blitzschnell verstauten die Männer daraufhin das Diebesgut im Wagen und versuchten zu flüchten.

Kunde versuchte, Flucht zu verhindern
Ein Kunde auf dem Parkplatz bemerkte den Vorfall und zeigte Zivilcourage: Er versuchte, den Verdächtigen mit seinem Wagen den Weg zu versperren. Als die slowakischen Staatsbürger die Barriere durchbrachen, entstand ein leichter Sachschaden. Aufmerksame Passanten konnten der Polizei das Fluchtfahrzeug sowie das Kennzeichen gut beschreiben.

Einer der Verdächtigen bereits vorbestraft
Es wurde eine Sofortfahndung ausgelöst, das Duo konnte schließlich von einer Streife in Fischamend angehalten und festgenommen werden. Einer der Beschuldigten sei bereits wegen eines ähnlichen Deliktes vorbestraft, so ein Polizeibeamter im Gespräch mit noe.krone.at. Außerdem soll ein Aufenthaltsverbot gegen den Mann bestehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele