Tatort Wartezimmer

Dieb mit Handtasche einer Patientin geflüchtet

Niederösterreich
11.03.2009 11:40
Ein Asylwerber hat sich in einer Arztpraxis in Guntramsdorf die Handtasche einer Patientin geschnappt, während diese untersucht wurde. Kurz zuvor war der Russe bei Diebstouren in Heurigenlokalen beobachtet worden. Am Bahnhof klickten für den 32-Jährigen die Handschellen. Ein Komplize ist vorerst entkommen.

Aus dem Flüchtlingslager Traiskirchen waren die Kriminellen in den Weinort im Bezirk Mödling gekommen. Ein Ermittler: "Sie nutzten den Trubel in zwei Heurigenlokalen und schlichen in die Privaträume der Winzer." Während sein Komplize im Hof des Anwesens Schmiere stand, räumte der Russe Laden und Kästen leer.

Mit Beute aus Arztpraxis geflüchtet
Bei der Flucht wurden aber Gäste auf die Männer aufmerksam und schlugen Alarm. "Als die Fahndung bereits lief, kam schon der Hinweis aus der Arztordination", schildert ein Polizist. Dort hatte nämlich ein Zeuge den Russen beobachtet, als er mit der Tasche einer Patientin aus dem Warteraum rannte.

Wenig später stellten Beamte den dreisten Dieb in der Station der Badner Bahn. Ein Teil der Beute - Kameras, zwei Handys sowie Schmuck - wurde sichergestellt. Der Täter ist in Haft, sein Komplize wird noch gesucht.

Von Ch. Weisgram
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele