Täter angeklagt:

Dieb hatte Damenwäsche im Visier

Niederösterreich
27.06.2016 09:14

Wäscheständer in Gärten üben offenbar eine magische Anziehungskraft auf einen Mann im Weinviertel aus - vor allem, wenn sie mit Büstenhalter & Co. behängt sind. 40 Stück intimer Damengarderobe hatte der 31-Jährige über Monate im Bezirk Hollabrunn erbeutet. Jetzt wurde dem Serientäter der Prozess gemacht.

Begonnen hatte die Serie vorerst mysteriöser Unterwäsche-Diebstähle in den Sommermonaten des vergangenen Jahres. Dachten die ersten Opfer wohl noch an einen Lausbubenstreich, war aber bald klar: Da ist ein Serientäter am Werk. Als sich auch im heurigen Frühjahr - mitunter sogar am helllichten Tag - ein Einbrecher in Gärten schlich und sich vor allem an Damenhöschen vergriff, geriet der 31-Jährige bald ins Visier der Ermittler. Kein Wunder, schließlich war der Mann bereits vor neun Jahren mit derartigen Delikten aktenkundig geworden. Damals war er jedoch noch mit einer sogenannten Diversion gewissermaßen nur abgemahnt worden, wie die "NÖN" berichtet.

Diesmal sollte der offensichtliche Unterwäsche-Fetischist nicht so billig davonkommen. "Wenn ich getrunken habe, werde ich oft sentimental und dann passiert so etwas", versuchte der Angeklagte beim Prozess im Bezirksgericht die Diebstähle zu erklären. Die Beute habe er meist am nächsten Tag im Altkleidercontainer verschwinden lassen. Einmal nicht: Da hängte er Unterwäsche am Gartenzaun auf.

Das Urteil des Richters: 550 Euro Geldbuße - und die Belehrung: "Wenn das so weitergeht, landen Sie irgendwann im Gefängnis."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele