Stau auf der "Süd"

Crash mit zwei Lkws und einem Pkw legt Verkehr auf A2 lahm

Niederösterreich
09.09.2010 19:08
Ein Unfall mit zwei Lkws und einem Pkw auf der Südautobahn (A2) hat am Donnerstagabend zu einem Verkehrschaos südlich von Wien geführt. Zwischen erster und zweiter Fahrspur war ein Lkw mit einem Auto kollidiert, ehe ein zweiter Laster in den Anhänger des vor ihm fahrenden Lkw krachte. Der Lenker des hinteren Lastwagens wurde im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie der ARBÖ berichtete, bildeten sich im Zuge der Bergungsarbeiten im dichten Abendverkehr kilometerlange Staus.

Die Autoschlangen reichten bis über die Wiener Stadtgrenze zum Knoten Inzersdorf zurück. Das entsprach einer Länge von rund 15 Kilometern. Auch auf der benachbarten Wiener Neustädter Bundesstraße (B17) gab es im Bereich zwischen Guntramsdorf und Wien auf ebenfalls rund 15 Kilometern kein Weiterkommen. Die Autobahnzufahrten im betroffenen Bereich waren ebenfalls verstopft.

Der Stau setzte sich in der Stoßzeit bis auf die Südosttangente fort. Im Bereich zwischen der Wiener Stadtgrenze und dem Laabergtunnel gab es in Richtung Süden zum Teil nur ein Weiterkommen im Schritttempo. Insgesamt betrug die Staulänge rund 40 Kilometer.

Erst nach fünf Stunden Bergungsarbeiten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele