Kleinbus übersehen

Crash im Bezirk Scheibbs fordert Schwerverletzten

Niederösterreich
05.11.2010 10:14
Ein 68-jähriger Pkw-Lenker aus Melk ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der L89 in Steinakirchen am Forst (Bezirk Scheibbs) schwer verletzt worden. Der Mann dürfte beim Abbiegen auf die neue Umfahrungsstraße einen Kleinbus übersehen haben und die beiden Fahrzeuge krachten zusammen. Auch im Bezirk Lilienfeld kam es in den Nachtstunden zu einem schweren Unfall - ein mit zwei jungen Männern besetztes Mofa landete dabei im Bach.

Gegen 18 Uhr wollte der 68-Jährige mit seinem Pkw aus Amstetten kommend auf die L89 abbiegen, als es direkt auf der Kreuzung zu dem Crash kam. Der Melker wurde durch die Wucht des Zusammenpralls aus seinem Fahrzeug geschleudert. Der Klein-Lkw kippte auf die Fahrzeugseite um und rutschte in den Straßengraben.

Der schwer verletzte Pkw-Lenker musste ins Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert werden, der 45-jährige Lenker des Kleinbusses wurde mit leichten Verletztungen ins Krankenhaus Scheibbs gebracht. An beiden Fahrzeugen enstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrbahn war mit Wrackteilen übersäht, während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die L89 kurzfristig komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Mit Mofa in den Wobach gestürzt
In Wobach in St. Veit an der Gölsen ist in der Nacht auf Freitag ein mit einem 24-Jährigen und einem 16-Jährigen besetztes Mofa in einen Bach gestürzt, berichteten die Sicherheitsdirektion und "144 - Notruf NÖ". Das Mofa war offenbar rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Brückengeländer gestreift. Das Zweirad stürzte in der Folge in den Wobach. Der 24-Jährige kam teilweise im Wasser, der Jugendliche auf der Bachböschung zum Liegen.

Das ältere Opfer wurde laut Polizei schwer verletzt und mit einem Notarztwagen ins Landesklinikum St. Pölten transportiert. Der ebenfalls verletzte 16-Jährige wurde ins Landesklinikum Voralpen Lilienfeld eingeliefert. Laut Polizei stand vorerst nicht fest, wer das Zweirad gelenkt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele