"Otto der Mutige"

Chef vertreibt zum 2. Mal Einbrecher aus Supermarkt

Niederösterreich
23.02.2011 18:17
Einbruch lohnt sich hier nicht! Dieses Schild könnte Otto Fendt (kleines Bild), Seniorchef der Spar-Filiale in Erlauf im Bezirk Melk getrost in die Auslage hängen. Denn schon zum zweiten Mal ist es jetzt dem rüstigen Geschäftsmann gelungen, Einbrecher in die Flucht zu schlagen. Die Beute blieb zurück.

Alles lag schon feinsäuberlich in Schachteln bereit zum Abtransport. Und dennoch mussten die Eindringlinge ihre Beute, Zigaretten im Wert von 10.000 Euro, am Tatort zurücklassen. "Ich wollte Holz im Ofen nachlegen. Da hab ich das Poltern im Lager gehört", schilderte Seniorchef Otto Fendt. Er hatte die Einbrecher mitten bei ihrer kriminellen Arbeit überrascht.

"Otto der Mutige"
Angesichts des resoluten Kaufmanns ergriffen die Männer sofort die Flucht. So wie schon einmal – damals hatte sich "Otto der Mutige", wie ihn die Dorfbewohner von Erlauf auch nennen, mit einem Holzprügel bewaffnet. Den schwang er damals so bedrohlich, dass das Quartett Hals über Kopf davonlief. "Und wenn die es noch so oft versuchen, bei mir haben Einbrecher keine Chance", so Fendt.

von Mark Perry und Franz Crepaz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele