Brutale Attacke

Buslenker von Burschen geschlagen und getreten

Niederösterreich
21.02.2009 12:21
Weil ein Buslenker in St. Pölten einen Jugendlichen am Freitagabend nicht in seinen Bus einsteigen und mitfahren lassen wollte, ist der Teenager rabiat geworden und auf den Berufsfahrer losgegangen. Der Buschauffeur kannte den als schwierig bekannten Burschen, der mehrmals beim Schwarzfahren erwischt worden war und Busse absichtlich beschmutzt hatte, bereits. Gegen den Teenager wird wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung ermittelt.

Nachdem der "Fahrgast" der Aufforderung, den Bus zu verlassen, nicht nachkam, wollte der Lenker via Handy die Polizei rufen. Doch der Jugendliche versetzte ihm einen Stoß, wodurch das Mobiltelefon zu Boden fiel.

Weitere Jugendliche traten zu
Als der Buslenker den Burschen festhalten wollte, schlug ihm dieser so heftig ins Gesicht, dass die Nase zu bluten anfing. Im Gerangel gingen beide zu Boden. Plötzlich kamen weitere Jugendliche dazu und traktierten den Postbusbediensteten mit Fußtritten.

Anschließend flüchtete die Gruppe, wobei der Haupttäter dem Opfer im Weglaufen noch drohte, dass er ihn umbringen werde. Beamte der Polizeiinspektion Traisenpark nahmen die Erhebungen auf.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele