Rennen mit 70 km/h

Burschen rasen mit gestohlenen Karts durch Wr. Neustadt

Niederösterreich
07.01.2010 16:39
Auf Streife haben es Polizisten mit allerlei Gestalten zu tun: Diebe, Betrunkene oder Halbstarke. Der Anblick von rasenden Go-Kart-Fahrern mitten in der City um 2 Uhr früh war dieser Tage aber auch für die Beamten in Wiener Neustadt neu. "Mit lauten Motoren rasten die beiden in der Gegend herum", berichtet ein Ermittler. Gestohlen waren die Karts noch dazu!

Die Fahrzeuge, die ein Höchsttempo von 70 km/h erreichen, hatten die 19-Jährigen offenbar unmittelbar zuvor gestohlen. "Der Kfz-Lehrling und sein Komplize brachen die Eingangstüre einer Firma auf, wo sich die Wagen befanden", so der Beamte. Gemeinsam setzten die Jugendlichen danach zur Wettfahrt an – rein in die Boliden und straffrei die Gegend unsicher machen. Das ging zunächst auch gut.

Polizisten schwenken Zielflagge
Doch auf der Stadionstraße schwenkten Polizisten aber die "Zielflagge". Der Wiener Neustädter wurde gleich an Ort und Stelle geschnappt, sein Kollege aus dem Bezirk Neunkirchen sprang vom Go-Kart und lief davon. Aufgrund der Ermittlungen wurde er aber wenig später ausgeforscht.

Was bewegte die Burschen zu so einer gefährlichen und dummen Aktion? "Es war ein Blödsinn", gaben sich die Jugendlichen im Verhör kleinlaut. Für das geschädigte Unternehmen ist die "bsoffene G‘schicht" alles andere als lustig. Durch den Einbruch entstand beträchtlicher Sachschaden. Die beiden nachtaktiven Hobby-Rennfahrer wurden angezeigt.

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele