Wildes Gedränge

Bursche von Bus am Bahnhof Mödling verletzt

Niederösterreich
20.01.2011 17:09
Hunderte Jugendliche rangeln jeden Morgen in Mödling um freie Plätze in den Bussen zur HTL. Manche Chauffeure fahren nur noch unter Protest diese Strecke. Jetzt forderte das Gedränge an der Haltestelle vor dem Bahnhof einen Verletzten: Ein 16-Jähriger geriet mit dem Fuß unter den Reifen des Schulbusses.

„Da hat ja einmal ein Unfall passieren müssen!“ Eine Pendlerin, die jeden Tag in der Früh Zeugin des Chaos vor dem Bahnhof ist, schüttelt den Kopf: „Wenn die HTL-Busse einfahren, wird sofort gestoßen und gedrängt.“ Hunderte Schüler wollen Plätze in den Fahrzeugen ergattern. Jetzt kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall. „Der Bus rollte in die Station. Dabei geriet ein Bursche mit dem Fuß unter ein Rad“, sagt ein Polizist. Das 16-jährige Opfer musste ins Spital – Zehenbruch. Für den Lenker setzt es jetzt eine Anzeige.

Das Gerangel an der Haltestelle sowie in den Bussen sorgt seit Wochen für Ärger. Auch Chauffeure wurden bereits verletzt.

Jetzt soll der Schülertransport zur HTL neu geregelt werden. Stadtchef Hans Stefan Hintner: „Möglich ist eine eigene Busstation im Bereich des Frachtenbahnhofs.“ Die Lage entspannen sollen künftig auch gestaffelte Unterrichtszeiten an der größten Schule Österreichs. Am kommenden Montag beraten Vertreter von Gemeinde, Bundesbahn sowie HTL über Lösungen.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele