Fatale Spritztour

Bursch ohne Führerschein baut schweren Unfall

Niederösterreich
21.01.2009 13:35
Eine waghalsige Spritztour hat in den frühen Morgenstunden fatal geendet: Ein 17-jähriger Bursch wurde bei einem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Wie die Polizei gegenüber krone.at bestätigte, besitzt der jugendliche Lenker keinen Führerschein. Auch der Unfallwagen gehört ihm nicht.

Der Bursch prallte mit dem ohne Erlaubnis gestarteten Pkw gegen einen Baum, danach überschlug sich das Auto. Dabei wurde der 17-Jährige - er war offenbar auch nicht angegurtet - aus dem Wagen geschleudert. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Waldviertel Horn gebracht.

35-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr
Bereits am frühen Dienstagabend war es auf Niederösterreichs Straßen zu zwei weiteren schweren Verkehrsunfällen gekommen: Im Gemeindebiet von Ardagger (Bezirk Amstetten) geriet ein Ortsansässiger mit seinem Pkw auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der 35-jährige Arbeiter lebensgefährliche Schädelverletzungen. Er wurde in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten eingeliefert.

Auto kracht gegen Brücke und landet auf dem Dach
Zu einem spektakulären Unfall kam es in Waidhofen an der Thaya: Ein 58-Jähriger kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Feldzufahrtbrücke. Der Pkw wurde dabei durch die Luft geschleudert und landete im Straßengraben auf dem Dach. Der 58-jährige Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel Waidhofen an der Thaya verbracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele