21.500 Euro Schaden

Buntmetalldiebe von Gerasdorfer Polizisten gefasst

Niederösterreich
06.12.2009 16:41
Aus und vorbei ist es zumindest vorerst mit dem wilden Treiben von zwei slowakischen Buntmetalldieben, die in den vergangenen Monaten Niederösterreich heimgesucht hatten. Besonders angezogen wurde das Diebes-Duo dabei offenbar von den Gleisanlagen der Ost- und Nordbahn, wo sie immer wieder zugeschlagen haben dürften. Beamte der Polizeiinspektion Gerasdorf zogen die beiden Männer, die einen Schaden in Höhe von rund 21.500 Euro angerichtet haben dürften, nun aus dem Verkehr!

Wie die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Sonntag mitteilte, dürften die Männer im Alter von 40 und 43 Jahren insgesamt 380 kg Kupferkabel von den Gleisanlagen der ÖBB entfernt haben. Zur Erinnerung: Ein Blitzschlag in ein Stellwerk der ÖBB bei Süßenbrunn endete, da die Erdungskabel gestohlen worden waren, im vergangenen Frühjahr mit der Zerstörung der Anlage und brachte bis weit in den Herbst hinein regelmäßige Verspätungen für Zugpendler mit sich.

43-Jähriger bei Pkw-Einbruch erneut festgenommen
Ob die beiden Männer auch für diesen Coup verantwortlich zeichneten, steht derzeit noch nicht fest. Unabhängig davon soll sich zumindest der ältere der beiden Männer zudem mit anderen Machenschaften ein Zubrot verdient haben, wurde er doch gerade einmal einen Tag nachdem man ihn auf freiem Fuß angezeigt hatte, wegen eines Pkw-Einbruchs erneut festgenommen. Der 40-Jährige dagegen war unmittelbar nach seiner Festnahme wegen der Buntmetalldiebstähle in die Slowakei abgeschoben worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele