Krasser Nebeneffekt

“Bullizei”-Auto und Puppe bremsen in NÖ die Raser ein

Niederösterreich
04.01.2012 22:15
Zum wahren Raser-Schreck hat sich im Perschlingtal bei Tulln in Niederösterreich unlängst ein Geburtstagsgeschenk für einen Polizisten entwickelt: Denn um "Inspektor Gerhard" eine Freude zu bereiten, hatten Freunde ein spezielles "Bullizei"-Auto samt Polizei-Puppe mit Laserpistole gebastelt. Mit durchschlagendem Erfolg.

Denn tatsächlich wirkte die Streifenwagen-Imitation offenbar so echt, dass kaum ein Autofahrer schneller als mit den gesetzlich maximal erlaubten 50 km/h am "Bullizisten" und seinem "Dienstwagen" vorbeifuhr. Übrigens: Selbst echte Polizisten, die die Attrappe passierten, bremsten sich sofort ein, um ja nicht ins Radar zu fahren.

Grazer "Pozilist" musste blechen
Auch wenn auf den "Bullizisten" wohl keine Anzeige zukommt, ein ähnlich kreatives Wortspiel mit "Polizei" kam im März vergangenen Jahres allerdings einen Grazer teuer zu stehen: Der Autonarr hatte seinen BMW farblich als Streifenwagen "verkleidet", mit Blaulicht und dem Schriftzug "Pozilei" versehen. Der "Möchtegern-Kieberer" wurde damals mit 500 Euro abgestraft (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele