Betrug aufgeflogen

Brüderpaar aus Italien verkaufte Handy-Fälschungen

Niederösterreich
18.12.2009 17:43
Ein italienisches Brüderpaar im Alter von 45 und 49 Jahren ist am Donnerstag in Korneuburg wegen gewerbsmäßigen Betruges festgenommen worden. Die beiden sollen versucht haben, Fälschungen eines iTouch und eines iPhone im Set-Preis von 400 Euro an einen Trafikanten in Korneuburg zu verkaufen.

Zudem sollen sie weitere Plagiate an 15 bis 25 Personen in Wien verkauft und dadurch einen Schaden von mehreren Tausend Euro angerichtet haben, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Freitag.

Der 45-Jährige war gegen Mittag gerade mit dem Trafikanten im Gespräch, als zufällig zwei Polizisten das Geschäft betraten. Der Italiener verließ daraufhin fluchtartig die Trafik und begab sich zu seinem Bruder, der in einem Pkw saß. Die Beamten folgten ihm und fanden in dem Auto je sieben Stück der gefälschten Modelle.

Brüder sitzen hinter Gittern
Da der 49-Jährige zudem im Februar 2009 im Zusammenhang mit einem versuchten Verkauf eines minderwertigen Notstromaggregates von der Polizei erwischt wurde, wurden die zwei Männer zur Sachverhaltsdarstellung auf die Polizeiinspektion Korneuburg gebracht. Das laut Polizei geständige Brüderpaar wurde anschließend in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele