65 Mann im Einsatz

Brennende Strohballen forderten Florianis in NÖ

Österreich
03.04.2014 11:06
Dutzende brennende Strohballen haben am Mittwochabend in Niederösterreich zu einem weitreichenden Flurbrand geführt und einen Großeinsatz der Feuerwehren notwendig gemacht. Zahlreiche Einsatzkräfte kämpften rund drei Stunden lang gegen die Flammen. Warum sich die Strohballen entzündet hatten, ist bislang unklar.

Zahlreiche Anrufer hatten sich am Mittwoch gegen 20.30 Uhr bei der Feuerwehr gemeldet und von einem großen Feuerschein auf einem Feld neben einer Landstraße bei Schönau a.d. Triesting berichtet. Die Florianis der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr rückten daraufhin zum Brandort aus.

Bereits bei der Anfahrt war der Schein des Feuers von weiter Ferne aus zu sehen. Als die Helfer vor Ort eintrafen, standen auf dem Feld rund 50 Rundstrohballen in Flammen. Aufgrund der Größe des Feuers wurden zwei weitere Feuerwehren nachalarmiert, um dem Brand Herr werden zu können. Da sich das Feuer in unmittelbarer Nähe der Bahngleise der Aspangbahnstrecke befand, war beim Löscheinsatz höchste Eile geboten, um Schäden an den Schienen zu verhindern.

Insgesamt 65 Mann und neun Fahrzeuge standen im Einsatz und wurden darüber hinaus von drei Landwirten aus der Umgebung mit Traktoren und Tankanhängern unterstützt, die u.a. beim Verteilen des brennenden Strohs halfen, um ein schnelleres Abbrennen zu erzielen. Die Rauchentwicklung war bei dem Feuer enorm, weshalb die Helfer teilweise unter Atemschutz arbeiten mussten. Drei Stunden lang kämpften die Männer gegen die Flammen, um etwa 23.30 Uhr war der Brand schließlich gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele