2.000 Euro Belohnung

Brandstifter treibt im Weinviertel sein Unwesen

Niederösterreich
09.06.2010 12:52
Ein Brandstifter hat in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) sein Unwesen getrieben. Der Täter hatte den Spielplatz und WC-Anlagen in dem Erholungsgebiet "Seeschlacht" im Visier – der Schaden wurde von der Polizei mit etwa 100.000 Euro beziffert. Durch eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise, die zur Ausforschung des Unbekannten führen, will die Polizei dem Feuerteufel auf die Schliche kommen.

Wie die Sicherheitsdirektion am Mittwoch bekannt gab, ging bereits am 29. Mai kurz vor 2 Uhr früh eine öffentliche WC-Anlage in Flammen auf. Zwei weitere Brände wurden schließlich bis zum darauffolgenden Tag in einer Toilette und am Spielplatz gelegt: Eine Turm- und Brückenkonstruktion wurde zum Raub der Flammen.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge wurden alle drei Brände "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" durch eine fremde Zündquelle ausgelöst. Die Polizei hofft nun auf Informationen aus der Bevölkerung, um die Brandstiftungen aufzuklären.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/303471 erbeten und vertraulich behandelt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele