Im Keller gezündelt

Brandanschlag auf Modeschule – Jagd nach Feuerteufel

Niederösterreich
08.09.2010 17:20
Dicker schwerer Rauch ist durch Gänge und Klassen geströmt und hat einen Großalarm in der Modeschule Mödling ausgelöst. Ein Unbekannter hatte in einer WC-Anlage Feuer gelegt. „Ich bin sehr froh, dass niemand verletzt wurde und der Schaden eher gering ist“, erklärt Direktorin Eva Fialik-Fritsch.

„Frau Direktor, im Keller brennt es!“ – Mit diesen Worten alarmierte ein in der frisch renovierten Modeschule tätiger Elektriker Eva Fialik-Fritsch. „Dann ist auch schon der Alarm losgegangen. Dichter Qualm hüllte unsere Schule ein“, erinnert sich die Pädagogin. Die erst vor einer Woche eingebauten Brandschutztüren funktionierten einwandfrei und hielten so das Feuer in Schach. Innerhalb von nur zwei Minuten hatten außerdem 250 Schüler und Lehrer das Gebäude verlassen.

Dann übernahmen die Mitglieder der Feuerwehr Mödling: Elf mit schwerem Atemschutz ausgerüstete Männer stürmten zum Brandort. Es stellte sich heraus, dass Unbekannte im Damen-WC im Keller mehrere große Rollen Toilettenpapier ausgebreitet und angezündet hatten. Nun suchen Fahnder der Polizei nach dem unbekannten Feuerteufel – ermittelt wird in alle Richtungen.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele