Küche in Flammen

Brand in Jugendwohnheim fordert sechs Verletzte

Niederösterreich
26.01.2009 15:59
Großeinsatz in einem Jugendheim in Neunkirchen: Zuerst brach in der Küche ein Brand aus, Sekunden später war das ganze Gebäude mit dichtem Rauch verqualmt. Feuerwehrleute mussten sechs Menschen retten. Alle, darunter auch ein einjähriges Kind, wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

Schweres Unglück beim Essenkochen! Sechs Personen waren im Heim, als Sonntag knapp vor Mittag das Feuer ausbrach. Sofort strömte starker Rauch durch das Stiegenhaus in das ganze Gebäude. Die Bewohner der Anlage konnten deshalb ihre Wohnungen nicht mehr verlassen.

Die alarmierten Mitglieder der Feuerwehr waren rasch vor Ort und konnten die Brandopfer ins Freie bringen. Trotzdem musste ein Bursche ins Krankenhaus, er hatte eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten. Fünf Mitbewohner kamen mit leichten Verletzungen davon, sie wurden ebenfalls im Spital versorgt.

"Derzeit ermitteln die Fachleute der Polizei noch. Der Brand dürfte aber durch brennendes Fett entstanden sein", berichtet ein Feuerwehrmann.

Von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele