Serie von Crashes

Biker und zwei Pkw-Lenker bei Unfällen schwer verletzt

Niederösterreich
07.05.2010 16:02
Drei Schwerverletzte und ebenso viele demolierte Fahrzeuge – das ist das Resultat von schweren Verkehrsunfällen auf Niederösterreichs Straßen von Donnerstagabend bis Freitagvormittag. Ein Motorradfahrer und zwei Pkw-Lenker mussten in den Bezirken Baden, Mödling und Hollabrunn am eigenen Leib erfahren, wie schnell man sich im Straßenverkehr wehtun kann.

Zunächst wurde beim Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Lkw am Donnerstagabend in Altenmarkt an der Triesting (Bezirk Baden) ein Biker schwer verletzt. Der Unfall hatte sich gegen 19 Uhr in einer engen Kurve im Ort ereignet. Vermutlich konnte der Motorradfahrer dem Lkw nicht mehr ausweichen, so die Polizei am Freitag. Der 32-Jährige wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

20-Jähriger frontal gegen Oberleitungsmasten gerast
Kurz vor Mitternacht verunglückte am Donnerstagabend ein 20-Jähriger auf der LB17 im Gemeindegebiet von Guntramsdorf (Bezirk Mödling). Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet der Lenker mit seinem Pkw zunächst ins Schleudern, anschließend prallte er gar frontal gegen einen Oberleitungsmasten. Der 20-Jährige wurde durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und musste schließlich ins Landesklinikum Thermenregion Mödling gefahren werden.

36-Jährige bei Pkw-Überschlag schwer verletzt
Schon am Freitag erwischte es schließlich auch eine 36-Jährige aus dem Bezirk Hollabrunn – die Frau war gegen 10 Uhr mit ihrem Pkw auf der B19 in Richtung Göllersdorf unterwegs, als sie bei Straßenkilometer 46,350 die Kontrolle verlor und ins Schleudern geriet. Anschließend überschlug sich der Pkw und kam im rechten Straßengraben zum Stillstand. Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort ins Landesklinikum Weinviertel Hollabrunn gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele