"Cooler" Coup

Bewohner zu Hause – Einbrecher ließ sich nicht stören

Niederösterreich
07.10.2010 10:59
Ein besonders dreister Dieb ist am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in Wetzmannsthal (Bezirk St. Pölten-Land) eingestiegen. Während die Bewohner im Wohnzimmer saßen, durchsuchte der Einbrecher das Haus nach Wertgegenständen. Als er im Schlafzimmer im Obergeschoß überrascht wurde, trat er nicht einfach die Flucht an. Stattdessen ging er ins Wohnzimmer und krallte sich dort einen Laptop. Zur Tochter, die ihm dabei zusehen musste, sagte er noch "Bleib ruhig", bevor er sich aus dem Staub machte.

Das Licht brannte in dem Einfamilienhaus, als sich der Gauner gegen 22.40 Uhr Zutritt verschaffte. Er konnte bei seinem Coup außer dem Laptop im Wert von 1.200 Euro noch zwei Weißgoldringe im Wert von 1.400 Euro erbeuten. Die Polizei veröffentlichte am Donnerstag eine Personenbeschreibung und ein Phantombild (siehe Infobox) des Einbrechers und bittet um Hinweise.

Personenbeschreibung des Täters
20 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß, schlank, schwarz gekleidet, schwarze Haube – wobei an der Stirn blonde Haare ersichtlich waren.

Zweckdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Herzogenburg unter der Telefonnummer 059133/3165 oder an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele