"Ich bin Polizist"

Bewaffneter Räuber wollte als ‘Beamter’ Haus durchsuchen

Niederösterreich
10.10.2009 17:59
Einen besonders gefährlichen Einschleichdieb jagen Ermittler in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling). Der dreiste Kriminelle gibt sich als Polizist im Einsatz aus. Dann behauptet der Unbekannte, er müsse das Haus nach flüchtigen Einbrechern durchsuchen. Die echten Fahnder warnen: "Der Mann ist mit einer Pistole bewaffnet!"

Am helllichten Tag läutete der Kriminelle in einer noblen Villensiedlung an der Haustür einer Pensionistin. Als die Frau aus dem Fenster blickte, zeigte ihr der Unbekannte eine Pistole: „Ich bin Polizist! Bei den Nachbarn ist eingebrochen worden, die Täter haben sich irgendwo versteckt“, forderte der Mann Einlass.

Doch die Hausbesitzerin wurde misstrauisch, ließ den vermeintlichen Fahnder auf der Straße stehen und rief bei der örtlichen Polizeiinspektion an. Als die Rentnerin telefonierte, sah sie plötzlich den Bewaffneten an der Terrassentüre rütteln. „Offenbar war der Täter über den Zaun geklettert“, vermuten Beamte, die wenig später zur Stelle waren. Der falsche „Kollege“ hatte derweil die Flucht ergriffen. Er soll eine Jacke mit dem Aufdruck „Polizei“ getragen haben. Ein Ermittler: „Wir befürchten, dass der Täter mit dieser Masche öfters zuschlagen könnte.“

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele