20-Minuten-Flucht

Bewaffneter Banküberfall in Tribuswinkel

Niederösterreich
22.04.2009 09:36
Rasch geklärt worden ist am Dienstag ein bewaffneter Überfall auf die Raika Tribuswinkel im Bezirk Baden. Im Zuge der Fahndung wurde nach Angaben der Polizei ein 21 Jahre alter Tscheche als Verdächtiger festgenommen und von den Angestellten des Geldinstitutes "eindeutig als Täter identifiziert", berichtete die Polizei. Die Beute wurde sichergestellt.

Bei dem Überfall am Dienstagnachmittag sind zwei Mitarbeiter der Filiale mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen worden. Mit der Beute in einer Umhängetasche ergriff der Täter die Flucht. Weil von den Angestellten inzwischen Alarm ausgelöst worden war, wurde der Verdächtige schon etwa 20 Minuten später angehalten.

Mit geladener Gaspistole in Bank gestürmt
Der beschäftigungslose Tscheche hatte zu diesem Zeitpunkt bereits in einem nahe gelegenen Park seine Kleider gewechselt. Laut Polizei gab der Mann an, in der Früh aus seiner Heimat nach Tribuswinkel gekommen zu sein. Als Motiv für den Überfall nannte er finanzielle Schwierigkeiten. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine geladene Gaspistole.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele