Hautverbrennungen

Betrunkener stürzt in Wanne voll kochendem Wasser

Niederösterreich
22.11.2009 10:38
Er wollte nur ein Bad nehmen - in seinem "durch Alkohol beeinträchtigten Zustand" (Sicherheitsdirektion) hat dieses Unterfangen für einen 56-Jährigen aus Kautzen (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) am Samstagabend aber mit schweren Verletzungen geendet. Der Mann goss mit einem Kübel kochend heißes Wasser in die Wanne. Als diese etwa zur Hälfte gefüllt war, stolperte er und stürzte hinein. Die Folge: Schwere Verbrennungen am rechten Unterarm, am Gesäß und am Rücken.

Er konnte sich selbst aus seiner misslichen Lage befreien und verständigte per Telefon seine Frau, die ihrerseits den Notarzt rief.

Der 56-Jährige erlitt laut Auskunft der Ärzte auf etwa 40 Prozent seiner Körperfläche Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Er wurde in das AKH Wien überstellt

Frau übergießt sich selbst mit siedend heißem Wasser
Schon am Freitag war es zu einem ähnlichen Unfall gekommen: Eine 52-Jährige zog sich im Bezirk Waidhofen an der Thaya so schwere Hautverbrennungen zu, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Wie die Sicherheitsdirektion am Samstag mitteilte, war die Bäuerin damit beschäftigt, Gänsefedern zu rupfen. Dazu holte sie aus der Küche heißes Wasser in einem Topf. Kurz vor dem Abstellen im Stall stolperte sie und übergoss sich selbst mit der siedenden Flüssigkeit.

Die Frau erlitt an unzähligen Stellen ihres Körpers Hautverbrennungen. Laut Exekutive versuchte sie selbst, die Verbrennungen mit einer Salbe zu behandeln. Dabei kam es zum Atemstillstand.

Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte sie wiederbelebt und stabilisiert werden. Die Landwirtin wurde in das AKH Wien gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele