Seltsame Beute

Betrunkener stiehlt Vogelspinne und flieht in Mopedauto

Niederösterreich
19.10.2011 19:43
Andere stehlen Geld, Juwelen oder Autos - eine Kraushaar-Vogelspinne hat ein alkoholisierter 33-Jähriger aus dem Terrarium eines Zoofachgeschäfts in Niederösterreich gestohlen. Gemeinsam mit einem Komplizen flüchtete er dann vom Tatort. Zu Hause versteckte er das 19 Jahre alte Tier im Schlafzimmer - bis die Polizei vor der Türe stand...

"Mir kamen der Herr und sein Begleiter gleich etwas verdächtig vor", so der Besitzer des Zoofachgeschäfts in Loosdorf, Werner Swoboda. Trotz dieser Skepsis konnte ein 33-jähriger Wieselburger am Dienstag kurz nach 14.30 Uhr einen unbemerkten Augenblick nutzen und die Spinne (Symbolbild) aus dem Terrarium stehlen.

In einer Box versteckte er das 19-jährige Weibchen und trat dann mit seinem Komplizen im Mopedauto die Flucht an. Bei sich zu Hause versteckte der Tierliebhaber seine krabbelnde Beute im Schlafzimmer. Aufgrund der Angaben des Besitzers konnte der Mann aber rasch ausgeforscht werden. Es setzte eine Anzeige.

Kuh-Diebstahl von Bürg-Vöstenhof noch ungeklärt
Apropos Tier-Diebstahl: Von jenem Unbekannten, der am Dienstag eine Kuh in Bürg-Vöstenhof (ebenfalls in Niederösterreich) gestohlen hatte, fehlt nach wie vor jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele