Rauschig randaliert

Betrunkener nach Angriff auf Polizei festgenommen

Niederösterreich
17.08.2010 09:37
Zu viel getrunken hatte ein 23-jähriger Badener in der Nacht auf Montag in einem Lokal am Josefplatz in Baden. Nachdem die Polizei ihm bereits einen Platzverweis erteilt hatte, kam der alkoholisierte Mann nur zehn Minuten später zurück – und randalierte.

Die Beamten am Einsatzort versuchten mehrmals den Badener zu beruhigen. Doch das gelang ihnen nicht. Anstatt seine Schimpftriaden zu beenden, wurde der Mann handgreiflich und schließlich unter Gewaltanwendung festgenommen. Zur Sicherheit für die Beamten klickten dann bei dem jungen Mann die Handschellen. Anschließend wurde der 23-Jährige zur Stadtpolizei gebracht.

Der dort durchgeführte Alko-Test ergab einen Blutalkoholwert von 1,58 Promille. Bis zum Morgen hatte sich der junge Mann dann wieder beruhigt. Gegen 8 Uhr wurde er aus der Haft entlassen. Für den Randalierer hat sein Verhalten aber noch weitere Folgen. Er wird wegen tätlichem Angriff auf einen Polizeibeamten sowie Anstandsverletzung und Lärmerregung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele