Polizisten bedroht:

Betrunken mit Auto auf Radweg

Niederösterreich
17.11.2016 09:50

Den - nunmehr freilich ehemaligen - Verkehrssprecher der freiheitlichen Landtagsfraktion hat sich offenbar ein Lenker in Baden zum Vorbild genommen: Betrunken holperte der 45-Jährige mit dem Auto einen Radweg entlang. Anders als der Politiker baute der Mann jedoch noch einen Unfall, lief davon und ging auf Polizisten los.

Ehe er sich kurz vor 4 Uhr in der Nacht ans Steuer seines Wagens setzte und von Sooß in Richtung Baden fuhr, hatte ein Wiener zu tief ins Glas geschaut - und dabei offenbar eine echte "Rabiatperle" erwischt. Denn genau so gebärdete sich der 45-Jährige, als Polizisten in der Kurstadt wenig später seinen Führerschein einkassieren wollten. Zuvor hatte der Lenker allerdings für allerhand Aufsehen gesorgt.

Zuerst war er offenbar mit dem Auto von der Straße auf einen Radweg abgebogen, die Fahrt endete daraufhin abrupt an einer Böschung. Kurzerhand ließ der Betrunkene den Pkw stehen und wollte sich zu Fuß aus dem Staub machen. Ein Zeuge hatte jedoch bereits die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten denn auch rasch den Verdächtigen, der sich aber vorerst weigerte, einen Ausweis vorzuzeigen. "Dann ging der Mann auch noch mit Fäusten auf die Kollegen los", berichtet ein Ermittler.

Erst auf dem Polizeiposten beruhigte sich der Wiener. Die Bilanz: Führerschein weg, mehrere Anzeigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele