Kunden bestohlen

Betrüger verkaufte Bettwäsche zu Wucherpreisen

Niederösterreich
20.07.2010 15:53
Nicht nur, dass er seinen betagten Opfern Bettwäsche zu Wucherpreisen angedreht hat, der 52-jährige mutmaßliche Betrüger aus dem Bezirk Hollabrunn soll seine Kunden bei den Haustürgeschäften obendrein bestohlen haben. Der Polizei in Oberösterreich gelang es nun, dem Verdächtigen das Handwerk zu legen.

Der Mann dürfte im Mai und Juni überwiegend ältere Personen daheim aufgesucht und dann versucht haben, entweder Mitleid zu erwecken oder sie unter Druck zu setzen, damit sie ihm Bettwäsche oder Steppdecken abkaufen. Doch die Ware war minderwertig und er verlangte weit überhöhte Preise.

Bei diesen Haustürgeschäften soll er außerdem versucht haben, die Opfer abzulenken. Wenn ihm das gelang, habe er sogar Bargeld oder Schmuck gestohlen. Bei einem Einschleichdiebstahl in Munderfing im Bezirk Braunau am Inn soll er auf diese Weise Geschmeide im Wert von mehr als 20.000 Euro erbeutet haben. Der Tatverdächtige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis verhaftet und in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Die Polizei bittet weitere Geschädigte, dass sie sich bei der Polizeiinspektion Braunau am Inn unter der Telefonnummer 059133/4200 melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele