Pärchen verhaftet

Betrüger sollen 110.000 € Schaden angerichtet haben

Niederösterreich
10.03.2011 13:25
110.000 Euro Schaden soll ein Pärchen aus Niederösterreich mit Betrugshandlungen angerichtet haben. Ein 42-Jähriger befindet sich ebenso in Haft wie nunmehr auch seine 49 Jahre alte Frau, berichtete die Sicherheitsdirektion am Donnerstag. Der Beschuldigten wird angelastet, einer körperlich schwerbehinderten Person das gesamte Vermögen abgeluchst zu haben.

Der 42-Jährige aus dem Bezirk Melk ist laut Polizei geständig, teils allein, teils mit seiner Ehefrau seit Mitte 2010 Betrugshandlungen gesetzt zu haben, indem er Bestellungen tätigte oder verschiedene Leistungen in Geschäften konsumierte. Es soll mindestens 50 Opfer geben. Der Mann habe akademische Titel verwendet oder sich als Inhaber einer Firma vorgestellt, so die Ermittler.

Behinderte Person um 61.000 Euro betrogen
Die 49-Jährige ist zusätzlich verdächtig und geständig, von Oktober 2007 bis März 2010 eine körperlich schwerbehinderte Person um ihr gesamte Vermögen von 61.150 Euro betrogen zu haben. Die Frau soll dabei anfangs akute Bedürftigkeit vorgespielt und zuletzt ihren Forderungen dadurch Nachdruck verliehen haben, dass sie Selbstmord androhte und so das Opfer zur Herausgabe von Bargeld veranlasste.

Der Mann wurde bereits Ende Jänner festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Die Festnahme der Frau erfolgte am Donnerstag durch Beamte der Polizeiinspektion Melk. Die 49-Jährige wurde nach Krems überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele