Bei Umbauarbeiten

Betondecke in NÖ eingestürzt – Mann schwer verletzt

Österreich
03.07.2013 19:00
Die Decke eines Hauses in Niederösterreich ist am Mittwoch aus bisher unbekannter Ursache eingestürzt. Ein 44-Jähriger wurde unter einer zwei Quadratmeter großen Betonplatte eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann musste von der Feuerwehr befreit werden - er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger kam es gegen 13.30 Uhr zu dem Unfall in Deutsch Wagram im Bezirk Gänserndorf, als der 44-Jährige einen Zubau - der als Waschküche gedient hatte - umbauen wollte. Laut Polizei war er gerade mit Ausschalungsarbeiten beschäftigt, als sich die Betondecke plötzlich löste und herabstürzte.

Der Mann wurde am Becken schwer verletzt und blieb eingeklemmt liegen. Seine Mutter hörte die Hilfeschreie und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr befreite den 44-Jährigen mithilfe von hydraulischen Spreizgeräten und Hebekissen. Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletze mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins Wiener SMZ Ost geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele