Braver Hund!

Bernhardiner ‘Barry’ vertrieb schon drei Mal Einbrecher

Niederösterreich
03.12.2009 17:07
Schwanz wedeln, Pfote geben - wenn "Barry" die Stammgäste seines Herrls begrüßt, ist er der liebste Hund der Welt. Doch wehe Einbrecher nähern sich seinem Wirtshaus-Reich in Schottwien im Bezirk Neunkirchen. Dann kann der drollige Bernhardiner ganz schön böse werden. Zum dritten Mal vertrieb der wachsame Vierbeiner nun Kriminelle.

"Vor dem ,Barry’ müssen sich wirklich nur lichtscheue Gestalten fürchten", sagt der bekannte Fleischer Franz Haselbacher. So auch in der Nacht auf Mittwoch: Wie berichtet, hatte eine Einbrecherbande gleich mehrere Gasthäuser und Restaurants in der Region geplündert. Zuvor waren die Täter schon durch Schwarzau im Gebirge gezogen und hatten unter anderem aus einem Schankraum den Fernseher gestohlen.

Nur der Dorfwirt in Schottwien blieb von den Ostkriminellen verschont. Haselbacher: "Die Nachbarin hat gehört, wie ,Barry’ geknurrt und gebellt hat. Die Diebe wollten offenbar über den Hof in mein Lokal. Erfolglos – wie schon zwei Mal zuvor."

von Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele