Magere Beute

Bergbau-Kumpel bei Diebestour in Hollabrunn ertappt

Niederösterreich
23.01.2011 17:26
Am helllichten Tag ist ein Tscheche auf der Suche nach Beute durch Wohnhausanlagen in Hollabrunn gestreift. Mit einem Brecheisen knackte der gelernte Bergarbeiter mehrere Türen und durchstöberte Kellerabteile. Zeugen alarmierten die Polizei, der Verdächtige wurde gefasst. Einziges Beutestück: Eine billige Plastiksteck-Steckdose.

Diese Diebestour ins Weinviertel hat sich wohl nicht ausgezahlt. Erst soll der Tscheche in Hollabrunn bei einem Haus in der Aspersdorferstraße die Kellertür aufgebrochen haben. Die magere Beute: Die Steckdose im Wert von 5 Euro. Damit allein wollte sich der 30-Jährige offenbar nicht zufrieden geben und suchte um 9.30 Uhr die Wohnhausanlage in der Gerichtsberggasse heim. Ein Ermittler: "Der Verdächtige zwängte mit dem Brecheisen das Eingangstor auf und schlich dann in den Keller."

Schmuckdiebstahl in Wiener Neustadt
Dort scheiterte der Gauner vorerst an drei Türen, ehe er doch in ein Abteil gelangte. Doch hier war Endstation: Nachbarn hatten den Einbrecher beobachtet – Polizisten verhafteten den Tschechen.

Die Flucht gelang hingegen Kriminellen in Wiener Neustadt. Die Unbekannten hatten aus einer Wohnung in der Schrattensteingasse Goldmünzen und wertvolle Schmuckstücke gestohlen.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele