Snowboard-WM

Benjamin Karl triumphiert im Parallel-Slalom

Niederösterreich
21.01.2009 13:06
Benjamin Karl hat es geschafft: Der Wilhemsburger (St. Pölten-Land) holte sich sein erstes WM-Gold. Karl triumphierte in der südkoreanischen Provinz Gangwon am Mittwoch im Parallel-Slalom. Der Erfolg des 23-Jährigen ist umso bemerkenswerter, da Karl erst am Dienstag mit Platz vier im Riesenslalom sein Comeback nach sechswöchiger Verletzungspause gegeben hatte.

Auf seinem Weg zu Gold eliminierte der 23-Jährige im Viertelfinale auch seinen Landsmann Andreas Prommegger, der Siebenter wurde. Ein harter Kampf und zwei gewonnene Läufe gegen den Deutschen Patrick Bussler sicherten dem Niederösterreicher den Aufstieg ins Finale, wo er den Franzosen Sylvain Dufour hinter sich ließ.

"Ich brauche den Druck"
"Da ich gestern ganz knapp am Podium vorbei gefahren bin, war ich natürlich voll motiviert", jubelte Karl, der seinen Titel schon im Vorfeld angekündigt hatte. "Mit meiner Aussage, Doppelweltmeister werden zu wollen, habe ich mir zwar selbst Druck auferlegt - aber diesen Druck brauche ich, um meine volle Leistung ausschöpfen zu können. Ich bin mit dieser WM natürlich extrem zufrieden. Ein Weltmeistertitel, dazu Rang vier - ich denke, ich habe mich nach meiner Verletzung lautstark in der Border-Szene zurückgemeldet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele