Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
25.09.2017 - 06:33

Benjamin Karl triumphiert im Parallel- Slalom

21.01.2009, 13:06
Benjamin Karl hat es geschafft: Der Wilhemsburger (St. Pölten-Land) holte sich sein erstes WM-Gold. Karl triumphierte in der südkoreanischen Provinz Gangwon am Mittwoch im Parallel-Slalom. Der Erfolg des 23-Jährigen ist umso bemerkenswerter, da Karl erst am Dienstag mit Platz vier im Riesenslalom sein Comeback nach sechswöchiger Verletzungspause gegeben hatte.

Auf seinem Weg zu Gold eliminierte der 23- Jährige im Viertelfinale auch seinen Landsmann Andreas Prommegger, der Siebenter wurde. Ein harter Kampf und zwei gewonnene Läufe gegen den Deutschen Patrick Bussler sicherten dem Niederösterreicher den Aufstieg ins Finale, wo er den Franzosen Sylvain Dufour hinter sich ließ.

"Ich brauche den Druck"

"Da ich gestern ganz knapp am Podium vorbei gefahren bin, war ich natürlich voll motiviert", jubelte Karl, der seinen Titel schon im Vorfeld angekündigt hatte. "Mit meiner Aussage, Doppelweltmeister werden zu wollen, habe ich mir zwar selbst Druck auferlegt - aber diesen Druck brauche ich, um meine volle Leistung ausschöpfen zu können. Ich bin mit dieser WM natürlich extrem zufrieden. Ein Weltmeistertitel, dazu Rang vier - ich denke, ich habe mich nach meiner Verletzung lautstark in der Border- Szene zurückgemeldet."

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum