Beim Wenden

Beifahrer bei Crash in Bad Fischau schwer verletzt

Niederösterreich
14.02.2011 10:57
Bei einem Verkehrsunfall in Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt) sind am Sonntagabend zwei Fahrzeuginsassen verletzt worden, einer davon schwer. Einem Pkw-Lenker dürfte der Motor abgestorben sein, als er mit seinem VW Polo auf der Fischauer Gasse wenden wollte. Ein nachfolgender Fahrzeuglenker sah den Polo zu spät und konnte einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. In den Morgenstunden war zuvor im Bezirk Zwettl ein offenbar alkoholisierter Fahranfänger mit seinem Pkw frontal gegen eine Mauer gekracht.

Gegen 19 Uhr wollte der Lenker des VW Polo auf der Fischauer Gasse auf Höhe des Bauhauses Wiener Neustadt wenden, als es zu dem Crash kam. Der Polo wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert, der Beifahrer dabei im Fahrzeug eingeklemmt.

Er musste von den alarmierten Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Fischau aus dem Wrack geschnitten und mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Thermenregion Wiener Neustadt eingeliefert werden. Eine weitere Person, die bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt wurde, musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fischauer Gasse war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Frontal gegen Kellermauer gekracht
Gegen 6.10 Uhr lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya laut Polizei in alkoholisierten Zustand seinen Pkw im Ortsgebiet von Schwarzenau (Bezirk Zwettl) auf der L8104. Im Fahrzeug fuhren noch zwei 16-jährige Freunde aus dem Bezirk Zwettl mit. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet der Wagen in einer leichten Linkskurve plötzlich ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Kellermauer.

Der 18-jährige Unfalllenker und einer seiner Begleiter mussten mit Verletzungen von der Rettung ins Landesklinikum Waldviertel Waidhofen an der Thaya eingeliefert werden. Der dritte Jugendliche wurde mit leichten Verletzungen von seiner Mutter ebenfalls ins Landesklinikum gebracht, berichtetet die Polizei am Montag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele