Konto geplündert

Bankomatkarte geklaut – 3.000 Euro abgehoben

Niederösterreich
30.04.2009 08:38
Taschendiebe sind weiterhin auf Beutezug durchs ganze Land unterwegs. Neben prall gefüllten Geldbörsen haben es die Täter besonders auf Bankomat-Karten abgesehen. "Wenn noch dazu der Geheimcode im Portemonnaie notiert ist, räumen die Kriminellen flugs das Konto ihrer Opfer leer", so die Polizei. In einem Fall waren 3.000 Euro weg!

Bereits Ende Jänner wurde eine Hausfrau in einem Markt in Neunkirchen bestohlen. "Unbemerkt hatten ihr die Langfinger die Brieftasche aus dem Einkaufskorb gefischt", berichtet ein Ermittler. Bargeld, Ausweise und Bankkarten wurden damals erbeutet. Mit dem Kontoauszug kam jetzt aber der nächste Schock: Die unbekannten Diebe hatten in Wimpassing 3.000 Euro abgehoben!

Mit einem Foto aus der Überwachungskamera hoffen die Beamten, en Täter nun ausforschen zu können. Die Fahnder in Neunkirchen suchen außerdem einen Dieb, der beim Bankomaten vor der Volksbank Geldscheine gefunden und einfach eingesteckt hatte.

von Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele