1 Tag nach Erst-Coup

Bankomat-Sprenger scheitern auch bei zweitem Versuch

Niederösterreich
30.04.2011 13:33
Knapp 24 Stunden nach einer misslungenen Bankomat-Sprengung (Bild) in Heiligenkreuz (NÖ) haben vermutlich dieselben Täter in der Nacht auf Samstag auch in einer Bank in Klausen-Leopoldsdorf im Bezirk Baden zugeschlagen. Allerdings scheiterten die beiden offenbar recht talentlosen Ganoven auch bei ihrem zweiten Versuch: Anstelle einer lauten und ihnen den Weg zu Reichtum öffnenden Explosion gegen 3.50 Uhr passierte kaum etwas.

Offensichtlich versuchten die beiden erneut, mittels Einleitung eines Gasgemischs an die Geldlade zu kommen. Das Gerät sei bei der anschließenden Explosion zwar leicht beschädigt worden, die ersehnte Beute blieb aber aus, hieß es vonseiten des Landeskriminalamts – nach etwa drei Minuten seien die Männer daher geflüchtet.

Ob es einen Zusammenhang mit dem Vorfall in Wien-Favoriten vom vergangenen Dienstag gibt (siehe Infobox), bei dem ein Bankomat gesprengt und ein mutmaßlicher Täter verletzt und festgenommen worden war, konnte man am Samstagvormittag noch nicht sagen. In Zusammenarbeit mit den Wiener Kollegen werde man das aber natürlich prüfen.

Die Polizei bittet um Hinweise an den Journaldienst des NÖ-Landeskriminalamts (Tel. 059133/30-3333) oder an jede andere Dienststelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele